Streunende Katzen auf Weezer Flughafengelände gerettet

Seit Monaten kämpfen etwa 30 bis 50 ausgesetzte und verwilderte Katzen auf dem Gelände des ehemaligen Militärflughafens Weeze um ihr Leben, jetzt hat sich eine Allianz der Hilfe gebildet: Tierfreunde aus Paderborn haben den nahegelegenen BDT-Gnadenhof in Weeze über das Schicksal der Tiere informiert und um Hilfe gebeten. Noch in diesen Tagen startet nun die umfassende Rettungsaktion für die Tiere, so der Bund Deutscher Tierfreunde e.V. als Träger des Gnadenhofes.

Immer wieder hatten in der Vergangenheit Tierschutzgruppen versucht, sich des Katzenelends anzunehmen. Doch immer wurden nur wenige Katzen gefangen und der Rest der Tiere seinem Schicksal überlassen. Nachdem der BDT-Gnadenhof auf das Katzenelend aufmerksam gemacht wurde, entschied sich der Bund Deutscher Tierfreunde dafür, sich um das Problem zu kümmern. Nachdem zunächst von 200 Katzen die Rede war, zeigten Zählungen, dass es sich um 30 bis 50 Katzen handelt. In Zusammenarbeit mit den Tierfreunden und den Verantwortlichen für das Gelände wurde nun ein Plan erstellt, allen Tieren zu helfen.

In Absprache mit dem Tierarzt, den ehrenamtlichen Helfern und den Tierfreunden startete die Fang- und Hilfsaktion. Die Tiere werden dann zunächst medizinisch versorgt, gekennzeichnet und kastriert. Mit Unterstützung der BDT-Partnerorganisationen und eines befreundeten Paderborner Tierschutzvereins und der ehrenamtlichen Tierfreunde sollen dann neue Plätze für die Tiere gefunden werden. Die Paderborner haben bereits Spenden für die Aktion auf einem gesicherten Konto gesammelt, mit dem jetzt die medizinische Versorgung zumindest teilweise finanziert werden kann.

Wer eine der Katzen übernehmen möchte, kann sich gerne bei der BDT-Verwaltung (Tel.: 0 28 42 / 92 83 20) melden. Natürlich sind auch Spenden für die medizinische Versorgung und Betreuung der Katzen herzlich willkommen: Da keinerlei Verwaltungskosten anfallen, können 100 Prozent der Spenden für die Tiere eingesetzt werden. Spendenkonto: IBAN: DE04 3108 0015 0885 0835 01   BIC: DRESDEFF310.

Los comentarios están cerrados.